Über mich

Seit Yoga das erste Mal meinen Weg kreuzte, habe ich den Yogaweg nie mehr verlassen.

Yoga ist für mich zu einer Lebenseinstellung geworden und gleichzeitig zu einer spannenden Reise zu mir selbst, die mir ganz neue Seiten an mir und meinem Körper offenbart hat.

Ich ließ mich im Hathayoga ausbilden, später führte mich mein Yogaweg auch für ein paar Jahre nach Australien, Asien und Europa, wo diverse Aus-und Weiterbildungen in Kundaliniyoga, Yin Yoga, Yoga Nidra und Meditation bei sämtlichen renommierten internationalen Yogagrößen folgten.

Meine Stunden zeichnen sich durch einen herzlichen und ganzheitlichen Ansatz aus, welcher körperlich und geistig gesund hält und stets im Sinne der Yogaphilosophie gelehrt wird, ohne jedoch dogmatisch zu sein. Meine Liebe und Begeisterung an Bewegung und bewusstem Atmen möchte ich ebenso teilen wie die Erfahrung, dass der Yogaweg ein Weg ist, sich immer wieder neu zu entdecken. Yoga ist für mich ein tool, in einem immer anspruchsvolleren Alltag gesund und gelassen zu bleiben. Ich unterrichte seit vielen Jahren auf Deutsch und Englisch einen inspirierenden, persönlichen Yogastil, der kreativ, abwechslungsreich und alle Sinne ansprechend ist. Elemente aus dem Bereich Yoga und Tanz (Shaktidance), Vinyasayoga, Yinyoga, Yoganidra und Meditationen fließen ebenso mit ein wie Chants auf dem Harmonium.

Yoga ist ein Weg, der immer anders ist, nie aufhört und einen immer mehr bei sich ankommen lässt.

Publikationen

Mein Buch „Yoga und Schule“ gibt einen guten Einblick darüber, dass Yoga auch im Alltag jeden Augenblick gelebt werden kann und eine gute Hilfe ist, um belastbar zu bleiben.

Meine beiden CDs „Lovelessons I und II“ sind eine Sammlung von Yoga Nidra, Meditationen und angeleiteten Entspannungen.